Einklang finden

Feel your chi

überMich

000254

Ingrid Knab-Lemke                                                                             
Dipl.Sozialarbeiterin (FH), Psychologische Beraterin,   Qigonglehrerin, Klangpädagogin und Klangmassagepraktikerin nach Peter Hess ® 
 

Geboren und aufgewachsenen bin ich in Ludwigshafen/Rh. Mein Interesse galt schon immer den Menschen in Ihrer Facettenvielfalt. Daher studierte ich in Mannheim Sozialarbeit/Sozialpädagogik und bin seit mehr als zwanzig Jahren in der Beratung tätig. Schwerpunkt: Krisenintervention, Selbstmanagement.

1993 lernte ich in Hongkong Taiji und Qigong kennen. Die langsamen Bewegungen, die zu innerer Ruhe führten, beindruckten mich sehr. Nach meiner Rückkehr in Deutschland wollte ich diese Kenntnisse vertiefen und wurde Schülerin von Meister Zhi Chang Li, in Stillem Qigong. Übungen, bei denen in  ruhiger Körperposition, überdie Vorstellung, innere Bewegungen entstehen. Zunehmend interessierten mich auch Bewegungsübungen, so dass eine  Ausbildung bei der Medizinischen Gesellschaft Qigong Yangsheng, (Lehrsystem von Prof. Jian Guorui), folgte. Übungen bei denen in der Bewegung, die Ruhe gesucht wird. Mit Begeisterung unterrichte ich Qigong seit 1999.

2004 fand ich in den Klangschalen eine weitere Möglichkeit tiefe Entspannung zu finden - sich verwöhnen zu lassen. Es folgte eine mehrjährige Ausbildung in Klangmassage und  in der Klangpädagogik (Lern- und Lebensberatung) nach Peter Hess ®. Qigong, Klangmassage/Klangpädagogik und Lebensberatung/Coaching sind eigenständige Bereiche, die sich bei Bedarf, wunderbar ergänzen.  Wesentlich ist für mich der ganzheitliche Ansatz. Wenn sich Köper, Geist und Seele  in Einklang befinden, kann die Lebensenergie gut fließen. Das bedeutet: mit Ausgeglichenheit, Vitalität und Lebensfreude, den Anforderungen des täglichen Lebens gelassen begegnen  zu können.

Bei Einklang erwartet Sie:
Fachkompetenz, Erfahrung und Diskretion. Ich freue mich darauf Sie zu unterstützen, Ihren persönlichen Weg zum Einklang zu finden.